
WER AUF ANDERE LEUTE WIRKEN
WILL, DER MUSS ERST MAL IN IHRER SPRACHE MIT IHNEN REDEN.
Kurt Tucholsky
ERFOLGREICH IM KUNDEN-KONTAKT - MENSCHEN
MIT WERTSCHÄTZUNG UND EMPATHIE BEGEGNEN
Das Gegenüber zu kennen fördert das Verständnis und die Empathie - die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit
Das Ziel von jedem Unternehmen ist es, bestehende Kunden langfristig zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Ob im direkten Kundenkontakt oder im Umgang mit Mitarbeitenden gute Umgangsformen, Empathie und Sympathie tragen wesentlich zum Erfolg zwischenmenschlicher Beziehungen bei.
In diesem Workshop lernen Sie verschiedene Verhaltenstypen und dessen Merkmale kennen und erfahren wie Menschen nonverbal kommunizieren. Die nonverbale Kommunikation ist oft ehrlicher und direkter.
Erkennen Sie Ihr Gegenüber, können Sie erfolgreicher verhandeln und argumentieren. Dieses Wissen fördert nicht nur Verständnis und Empathie innerhalb des Unternehmens, sondern ermöglicht es Ihnen durch die Brille des Kunden zu sehen. Dies ist die Basis für erfolgreiche Beziehungen zwischen Kunden und Mitarbeitenden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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ERFOLGREICH IM KUNDENKONTAKT
(M)ein Image
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Wie entsteht (m)ein Image
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Wie kann ich ein Image (Privat oder als Unternehmer) bewusst positiv prägen
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Der erste Eindruck zählt und der letzte Eindruck bleibt
Selbstbild / Fremdbild
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Die unterschiedlichen Verhaltens-Stile und -Typen kennen und schätzen lernen
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Bewusste und unbewusste Persönlichkeits- und Verhaltensmerkmale erkennen
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Selbstbild und Fremdbild erarbeiten und erleben
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Umgang mit den unterschiedlichen Mitmenschen schulen
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Kommunikation typengerecht verbessern
Nonverbale Kommunikation
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Kurzer Einblick in die Körpersprache Mimik und Gestik
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Sich der Wirkung der eigenen Körper- und Kleidersprache bewusster werden
IHR NUTZEN
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Sich selber besser kennenlernen
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Teamkollegen besser verstehen
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Erkennen der unterschiedlichen Typen
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Bewusster Umgang mit Mitmenschen und Kunden
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Persönlichkeitsentwicklung
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Wahrnehmung schärfen
ECKDATEN ZUM WORKSHOP
Datum auf Anfrage
Ort nach Absprache
Dauer 3.5 Stunden
8.30 - 12.00 / 13.30 - 17.00
Inbegriffen Workshop inkl. Dossier
Anz. Teilnehmende bis 15 Personen
Kosten CHF 1'900.00 exkl. MwSt.
ZIELGRUPPE
Dieser Workshop richtet sich an Unternehmen welche
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Kunden wertschätzend begegnen möchten
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Wert auf Teambildung und eine nachhaltige Unternehmenskultur legen
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ihren Mitarbeitenden mehr Sicherheit und Selbstvertrauen verleihen wollen
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die Auftrittskompetenzen ihrer Mitarbeitenden stetig weiterentwickeln möchten
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welche durch gezielte Kommunikation ihr Umfeld begeistern möchten
ZUSATZ-MODULE
Um die Auftrittskompetenzen im Kundenkontakt zu ergänzen können Sie diesen Workshop mit einem Business-Lunch und dem Modul "Tisch-Knigge" oder einem anschliessenden Apéro mit dem Modul "Knigge beim Apéro" ergänzen.
